Dr. Carsten Föhlisch (DE)

Rechtsanwalt & Of Counsel (Deutschland)

Carsten Föhlisch ist einerseits Leiter der Abteilung Recht bei Trusted Shops GmbH (www.trustedshops.de) und andererseits Rechtsanwalt bei Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte in Köln, Deutschland (www.wbs-law.de). Carsten Föhlisch ist seit mehr als 15 Jahren im deutschen E-Commerce- und Internet-Recht tätig. Carsten Föhlisch ist als Sachverständiger in Fachausschüssen, u.a. des Deutschen Bundestages in Verbraucherfragen und Autor zahlreicher Publikationen einer der ausgewiesensten Experten im deutschen Online-Recht. Seit 2009 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Pforzheim für IT-Recht, an der Fakultät für Wirtschaft und Recht sowie seit 05/2014 Lehrbeauftragter IT-Recht an der Universität Münster. 

Nach seinem Studium an der Universität Bonn folgte das Referendariat in Düsseldorf, Köln und Frankfurt. Neben erfolgreicher Promotion an der Universität Münster war er seit Gründung von Trusted Shops für die rechtlichen Aspekte des Gütesiegels verantwortlich.

Carsten Föhlisch berät europäische Unternehmen insbesondere rund um die Internationalisierung des Online-Handels. Seine Spezialgebiete sind dabei das Verbraucherrecht im Online-Handel, e-Commerce und Fernabsatzrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutz.

Neben seiner Lehr- und Sachverständigentätigkeit publiziert Carsten Föhlisch regelmässig zu Fragen des Online-Recht und hält Vorträge. Er ist auch gern gesehener Experte in zahlreichen deutschen und europäischen Medien.


Schwerpunkte:

Sprachen: Deutsch, English und Französisch

Carsten Föhlisch auf:

Publikationen von Carsten Föhlisch

Email

Newsletter Anmeldung Latest News Various E-commerce & Internet IP & Technologie Life-Science Media Privacy & Datenschutz Produktrecht Sport & Sponsoring Veranstaltungen & Sonstiges Vertrieb & Handel Werbung Wettbewerb Zoll

Newsletter