Julien Rivet (FR)

Rechtsanwalt & Correspondant (Frankreich)

Julien Rivet ist als Rechtsanwalt bei Berthezène Nevouet Rivet Société d'Avoats in Paris, Frankreich (www.bnravocats.com) tätig und unterstützt uns als Correspondent für Fragen des französischen Rechts.

Julien Rivet ist seit mehr als 15 Jahren Klienten in Fragen des französischen und internationalen Vertriebsrechts und E-Commerce Rechts. Er verfügt über besonders breite Erfahrung rund um die Herstellung, die Vermarktung und den Vertrieb von Mode und gehört zu den ausgewiesensten rechtlichen Experten Frankreichs im Bereich Fashion. Dabei ist er sowohl beratend als auch prozessierend tätig.

Er ist Mitglied des Internationalen Anwaltsverbandes (IBA) und der Cambodian Bar Association. Seit 2004 vertritt er dort pro bono Opfer im Rahmen der laufenden Verfahren gegen die ehemalige Führung des Regimes der Roten Khmers in Phnom Penh.

Sein Studium hat Julien Rivet an der Universität Panthéon Sorbonne (Paris I) sowie an der Essec Business Schoo Paris / ESSEC absolviert.

Schwerpunkte:

Sprachen:  Französisch & Englisch

Julien Rivet auf:

Publikationen von Julien Rivet

Email

Newsletter Anmeldung Latest News Various E-commerce & Internet IP & Technologie Life-Science Media Privacy & Datenschutz Produktrecht Sport & Sponsoring Veranstaltungen & Sonstiges Vertrieb & Handel Werbung Wettbewerb Zoll

Newsletter