Zoll

Bühlmann Rechtsanwälte AG berät ihre Klienten auch in Bezug auf regulatorische Fragen rund um die Ein- und Ausfuhr von Waren sowie in allen damit zusammenhängenden Zollangelegenheiten. Bei Bedarf und insbesondere in Bezug auf Tarifierungsfragen arbeiten wir eng mit erfahrenen Schweizer und Europäischen Zollexperten zusammen.

Wir verfügen über ausgewiesene Erfahrung rund um die Beantragung und Durchsetzung von Ursprungsnachweisen, sei es aufgrund warenspezifischer Herkunftsangaben, sei es aufgrund einer verbindlichen Ursprungsauskunft (vUA) gemäss Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und der EU.

Wir unterstützen unsere Klienten im Rahmen der Hilfeleistungen des Zolls im Kampf gegen die Produktpiraterie. 

Wir beraten und vertreten unsere Klienten auch in zollstrafrechtlichen Verfahren.

Ansprechpartner: Lukas Bühlmann

News & Know How dazu?

Newsletter Anmeldung Latest News Various E-commerce & Internet IP & Technologie Life-Science Media Privacy & Datenschutz Produktrecht Sport & Sponsoring Veranstaltungen & Sonstiges Vertrieb & Handel Werbung Wettbewerb Zoll

Newsletter